Wo ist Afrika?

Ein politisches Kabarett von und mit Stephan Bruckmeier

4. Juli 2021 18:00

Bruckmeier wurde 1962 in Wien geboren und arbeitet seit 1985 als freischaffender Künstler mit Schwerpunkt Theater. Seit 2004 ist er regelmäßig in afrikanischen Ländern tätig und hat 2009 in Kenia das „Hope Theatre Nairobi“ gegründet.

In seinem Solo redet er über Afrika, über politisch korrekte Sprache, über Hautfarben und über sich. Vor allem aber redet er über Deutschland, Migrationshintergrund, Bildungsinitiativen, Blondinen-Witze und schwarzen HipHop. Als besonderes Highlight löst er das Problem der Bezeichnungsbegriffe für die Menschen, denen wir zwar mit sprachlichem Anstand, aber möglichst nicht bei uns begegnen wollen. Es darf gelacht werden…

Musik von Thomas Unruh, Monica Oduor, Jonathan Bruckmeier

Als Gast: Lennora Esi

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Corona-Bestimmungen statt!

Zutritt nur mit Bestätigung: geimpft, getestet oder genesen


Details

Veranstalter

Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Eichgraben

Karten / Eintrittspreise

Kartenreservierung: gabi.zimmer@wienerwaldmuseum.at

Kartenpreis: € 18,00