Weiterspielen – KTK Lampenfieber

20. Oktober 2019 17:00

Boulevardkomödie von Rick Abbot

„Lacher“ garantiert!

Die Herbst-Tour der Theatergruppe Lampenfieber stellt in Eichgraben die Frage: Was passiert, wenn eine Theatergruppe eine Theatergruppe spielt?

LAMPENFIEBER SPIELT WEITERSPIELEN!

„Weiterspielen!“ ist der verzweifelte Ruf des Regisseurs in dieser Komödie des US-Amerikaners Rick Abbot, wenn seine SchauspielerInnen wieder einmal alles falsch machen.
Aber Vorsicht: Der Regisseur ist auch nur eine Rolle im Stück. Denn dessen Ausgangssituation ist so einfach wie wirkungsvoll: Eine Theatergruppe probt ein spannendes Kriminalstück. Doch an dessen Stelle führen die Leute zunächst sich selbst auf, mit allen ihren Eigenheiten. Da gibt es schlecht gelernten Text, falsche Auftritte einen Möchtegern-Star, ein außereheliches Liebespaar, einen Alkohol-Rückfallstäter, und zuschlechterletzt will dann auch noch der Autor sein Stück mitten in den Proben noch verändern…
Anders gesagt: Der Theatersaal wird zur Bühne, und es entwickelt sich ein zweistündiges Chaos, in dem keine der handelnden Personen etwas zu lachen hat – das Publikum dafür aber umso mehr…
Gespielt wird „Weiterspielen!“ von der Lustpiel-erprobten Tournee-Theatergruppe Lampenfieber, die ja schon seit Jahren im Wienerwaldmuseum Stammgast ist. Eingerichtet hat es Günter Hauser, der auch Regie führt. Und zwar in echt.


Details

Veranstaltungsort

Fuhrwerkerhaus Eichgraben, Hauptstrasse 17, 3032 Eichgraben

Kontakt

02773/46904

Karten / Eintrittspreise

Kartenpreis: € 17,00