FVV Wandertag

12. Juni 2022 10:00

Wegbeschreibung

Vom Ausgangspunkt, dem Wienerwaldmuseum biegt der Weg in die Sportplatzstraße, unterquert die Westbahn und führt nach links in die Erlenstraße. Beim Westbahntunnel nach rechts in die Sonnleiten Forststraße. Leicht ansteigend erreicht man einen Kreuzungspunkt mit einer weiteren Forststraße und folgt dieser nach links. Von hier aus ergeben sich immer wieder schöne Aussichten auf das Hügelland rund um Eichgraben. Eine rote Markierung zweigt nach links ab, der Weg unterquert die Autobahn und führt rechts durch den Wald zunächst kurz leicht ansteigend, danach stetig bergab entlang von großen Wiesen. Der Wanderweg mündet in den gelb-grün markierten Höhenwanderweg, ihm folgt man weiter talwärts, erreicht die Dreiwasserstraße-Wienerstraße. Von hier sind es noch ein paar Minuten zurück zum Museum.

Eventuell Ankündigung einer Jause.

Wegzeit: 3 Stunden

Länge: 9,5 km

Höhenunterschied: 260m

Kurzbeschreibung

Museum-Sportplatzstraße-links bis zum Ende der Erlenstraße.

Rechts in die Sonnleiten Forststraße.

Beim Kreuzungspunkt mit einer weiteren Forststraße nach links bis zur Abzweigung der roten Markierung nach rechts.