Fuhrwerkerhaus
Neuigkeiten
 First Page  Seite 3 von 10   
zoom

Obmann Günther Puffer und das Team des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereines Eichgraben gratulierten den Geburtstagskindern, Herrn Johann Blumauer Ehrenmitglied der FVV zu seinem 80. Geburtstag und Gerta Meslitzer.

» Artikel lesen...

Traude Gessner (goldene Ehrennadel) und Günther Puffer, Obmann des FVV (goldene Ehrennadel), sowie Adolf Plank (Ehrenurkunde) freuten sich über die Ehrungen der Marktgemeinde Eichgraben für ihr langjähriges Engagement für die Eichgrabner Bevölkerung und Jugend.

» Artikel lesen...

Am 17.11.2012 war es wieder so weit. Der FVV startet in die Adventzeit mit dem Weihnachtsbasteln.

50 Kinder bastelten mit Angelika Janitschek und ihrem Team Teelichthäuser, Weihnachtskarten, Geschenkahänger, Weihnachtskerzen und Folienengel.

Web Fotos gibts hier.

» Artikel lesen...
Gisela Waltl feierte ihren 70. Geburtstag
zoom

Obmann Günther Puffer und das Team des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereines Eichgraben gratulierten Gisela Waltl zu ihrem 70. Geburtstag.

Ferienspiel - Apotheke erleben
zoom

Am Donnerstag, 12.7.2012 konnten die Kids im Rahmen des Eichgrabner Ferienspiels – im Wienerwaldmuseum, mit Fr. Mag. Pharm. Birgit Biehl – die Apotheke erleben und Salben selbst anrühren.

am 29. und 30. September 2012
zoom

Wir feiern, „50 Jahre FVV“ am 29. und 30. September 2012 .


Ein großes DANKE an unsere vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, denn nur diese machens möglich!
 

» Artikel lesen...

„Wo Freunde noch Freunde sind“.

Unsere Partnergemeinde in der Oberlausitz Eichgraben / Zittau veranstaltete ihr alljährliches Sommerfest, an dem wir wieder zu Besuch kommen durften.

Sie stellten uns wie immer die Kegelhütte zur Verfügung, in der wir unsere Wiener Heurigen Spezialitäten anboten. Brettljause, Fleischbrot und pikante Aufstriche wurde regelrecht gestürmt, auch die Weinspezialitäten unserer Vinothek fanden, trotz der großen Konkurrenz „ Bier“, großen Anklang. Bei volksfestähnlicher Stimmung zeigte auch unser Fritz Eichler beim Bierkistenklettern sein Können, die Feuerwehr fuhr in einem Original Feuerwehrtrabi vor und der Musikzug unterhielt uns mit zünftigen Liedern. Die beiden Obmänner Günther Puffer (FVV) und Horst Werner (EKV) besprachen die zukünftigen Aktivitäten der beiden Vereine, das Hauptthema beschäftigte sich allerdings mit dem 50 Jahr Jubiläum des FVV Eichgrabens, denn da kommen die Elbländer Musikanten zu Besuch. Ebenfalls dürfen wir am 1. u. 2. September Besuch unserer Freunde aus Zittau zum Flohmarkt erwarten, sie werden uns wieder mit Spanferkel und Bier verwöhnen.
 

» Artikel lesen...
Benefizkonzert f. d. Kleine Kirche

Frau Gertrude Hammerl hat wieder ein hinreißendes Konzert gestaltet, dass das wirklich zahlreiche Publikum begeistert war. Bedankt hat sich Günther Puffer als Obmann des FVV für den Erlös dieses Benefizkonzertes. Dieser Erlös kommt der Initiative des FVV anlässlich seines heurigen 50 jährigen Vereinsjubiläums zu Gute, die die Außenrenovierung der Kleinen Kirche zum Ziel hat.

Vielen herzlichen Dank.

» Artikel lesen...
Interview vom Biosphärenpark mit Günther Puffer
zoom

Im September 1999 eröffnete der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Eichgraben mit Unterstützung der Gemeinde und zahlreicher Freiwilliger das Wienerwaldmuseum im ehemaligen Fuhrwerkerhaus. Heute ist das Museum ein fixer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Eichgraben und nicht mehr wegzudenken. Der Obmann des FVV Eichgraben, Günter Puffer, gibt einen Einblick in den Alltag des Museums.

» Artikel lesen...

 First Page  Seite 3 von 10   
 Newsletter abonnieren