Fusion Latina im Fuhrwerkerhaus
Hier die Fotos von Karl Satzinger
Heinz Holecek im Fuhrwerkerhaus
Hier die Fotos von Karl Satzinger
Karriere mit Mercedes Echerer
Fotos von Karl Satzinger
Einweihung Gemeindezentrum Eichgraben
Obmann Günther Puffer und Obmannstellvertreter Horst Waltl mit Mitarbeitern des FVV (Traude Gessner, Laurie Burian, Gabi Zimmer, Anni und Karl Hochgatter) überreichten Herrn Bgm Dr Martin Michalitsch für das neue
Gemeindezentrum in Anwesenheit von Herrn LH Dr Erwin Pröll eine Leihgabe "Gemeindehaus 1945" und das Geschenk "Gemeindezentrum 2011" gemalt vom bekannten Künstler Herbert Sedmik (bereits 5 Marken mit seinen Werken von der Post herausgegeben) unter dem Motto: "50 Jahre gute Zusammenarbeit FVV
und Gemeinde und auch zukünftige Partnerschaft Gemeindezentrum und überregionales Wienerwaldmuseum und Veranstaltungszentrum Fuhrwerkerhaus!"
Fotos von Karl Satzinger
Maibaumfeier 2011
Wetter durchwachsen - Stimmung toll
Die alljährliche Maibaumfeier des FVV
Hier die
Fotos von Karl Satzinger
Rückblick zum Kulturherbst 2010
Nur zwei Monate nach der Geburt meines fünften Kindes Alexander-Heinrich stand ich wieder auf der Bühne des Fuhrwerkerhauses Eichgraben. Ich durfte bereits das 12. Konzert im Rahmen des Kulturherbstes Eichgraben geben. Das Ensemble, mit Chanda VanderHart am Klavier,Gerhard Waiz am Cello und mir auf der Geige, präsentierte neben bekannten Operettenmelodien und Opernklassikern musikalische Leckerbissen wie die „Lerche“ aus meinem Geburtsland Rumänien, das Liebesthema aus „Titanic“ sowie den in der Interpretation von Stargeiger Itzhak Perlman weltberühmt gewordenen Tango „Por una Cabeza“ von Carlos Gardel.
Wenn ich gefragt werde, wie ich es schaffe, Beruf und Familie so gut miteinander zu vereinbaren, antworte ich „ Die Kinder und mein Ehegatte Maximilian geben mir mehr Energie zurück, als sie fordern. Und die Schönheit des Mutterseins kann ich durch die Musik weitergeben.“
Die Zuhörer- und Seher haben sich wie jedes Jahr von den Sitzen erhoben und mit Standing Ovations meine Ankündigung, dass ich im nächsten Jahr mit meinen Original Schrammeln "Wiener Flair“ im Fuhrwerkerhaus Eichgraben auftreten werde, belohnt.
Wir alle freuen uns auf dieses Konzert, welches am 12. November 2011 stattfinden und einen Einblick in die Wiener Musik von Johann Schrammel kombiniert mit Ungarischen Akzenten liefern wird.
Ihre
Doina Fischer
Liebesthema aus Titanic
Homepage Doina Fischer
» Artikel lesen...
85ter Geburtstag von Kurt Wolk
Herzlichen Glückwunsch
Abschied im Annunzitakloster Stein
Am 27. März 2011 wurde im Annunziatakloster die letzte Messe mit den Schwestern der Franziskanerinnen gefeiert.
Wie bekannt werden die Schwestern auf Seitenstetten und Wien aufgeteilt. Für die Betroffenen kein leichter Abschied!
Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung zelebrierte Dechant Schuh die Messfeier und würdigte die vielen positiven Aspekte wie Ausbildung von Missionsschwestern, Hochzeits- und Tauffeiern und das Kloster als ein Ort der Besinnung und Kraft.
Obmann des Fremdenverkehrs- und Verschönerungsvereins Eichgraben Günther Puffer bedankte sich ebenfalls und ist sich sicher, dass das in einer kleinen Projektgruppe mit Robert Bruckböck und Josef Maralik und Experten wie Baumeister, Architekt, Heizungsfachmann, usw erarbeitete Konzept mit dem Folder: „Im Klosterpark wohnen… Generationen“ geeignete Investoren anlocken wird und damit das Kloster Stein eine Zukunft im christlich sozialen Sinn haben wird.
Fotos von Karl Satzinger.
Martin Breinschmid im Fuhrwerkerhaus
Hier die Fotos von einem wirklich gelungenen Abend.
Herzlichen Dank für die Fotos an Karl Satzinger.
Fasching4Kids
Wichtel, Feen, Zwerge, Prinzessinen, ....
Große, Kleine, Alt und Jung,
liefen heut im Fuhrwerkerhaus herum.
Hinten, vorne, oben , unten,
Spiel und Spaß hat uns verbunden.
Tosca, Gabi und Hans-Dieter
waren für Lose und Quiz die Anbieter.
Unser Flotter Pinguin.
brachte Schnitzel und Co gut hin.
Christa, Helmuth und Angelika
waren für Spiele und die Zuckerl da.
Viel Spaß beim
Foto schauen.
Herzlichen Dank für die Fotos an Karl Knotek.
Noch mehr
Fotos von Alexander Forst-Rakoczy.