Fuhrwerkerhaus
Neuigkeiten
 First Page  Seite 10 von 10   
Weihnachtsbasteln mit Traude 2009

Auch in diesem Jahr hatte Traude wieder viele tolle Ideen, die Sie mit Unterstützung von Hedi Ockermüller und Senta Binder umsetzte.

So konnten die Kinder heuer Weihnachtswichtel aus Tannenzapfen basteln, ihre eigenen Chistbaumkugeln mit Glitter gestalten, Holzschmuck bemalen und Papierengerl basteln.

Allen Kindern und auch den Erwachsenen hat das Basteln und die leckere Jause mit Tee und Broten viel Spaß gemacht.

(Text: A.Tamas, Foto:A.Stoiser)

"family09" in Wiener Neustadt
zoom

"Es freut mich sehr zu sehen, wie viele Familien wir mit unseren Angeboten und Initiativen in
Niederösterreich begeistern können. Dieser große Zuspruch bestätigt uns in unserer Arbeit und in unseren Bemühungen.
Die NÖ Familienmesse ist bereits eine wahre Erfolgsgeschichte: Bei der ersten Messe im Jahr 2005 hatten wir rund 12.000 BesucherInnen, mittlerweile nehmen über 20.000 NiederösterreicherInnen unser Angebot wahr", freute sich Familien-Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner über den Erfolg der am Sonntag den 8. November 2009 in Wiener Neustadt abgehaltenen "family 09", der größten Familienmesse des Landes.

Und auch der Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Eichgraben war mit dabei.

Unter der Leitung von Obmann Günther Puffer, machten sich Traude und Hans Dieter Gessner, sowie Astrid und Johannes Tamas, Sonntag früh am Morgen auf den Weg ins südliche Niederösterreich.

Sie präsentierten den FVV und Eichgraben mit Prospektmaterial und einem Film.

Fazit am Abend: "Schee wars, aber anstrengend"

(Text und Bild: A.Tamas)

5x10 Jahre jung
zoom

War das ein rauschendes Fest, eine Stimmung, das einem die Ganslhaut rennt, ein Trubel, ein Wirbel, ein Schmausen, ein Musizieren, ein...............GELUNGENES FEST

» Artikel lesen...

Das alles gibt es schon 10 Jahre im Fuhrwerkerhaus:

• Wienerwaldmuseum – kulturelles in Eichgraben
• Flotter Pinguin – kulinarisches in Eichgraben
• Silvesterlauf – sportliches in Eichgraben
• Bellarina – künstlerisches in Eichgraben
• Partnerschaft mit Eichgraben/Zittau – grenzübergreifendes in Eichgraben
 

» Artikel lesen...
Spiele 4 Kids - Viel Spass beim Brettspielenachmittag

Viel Spass hatten die kleinen und großen Besucher beim Brettspielenachmittag im Fuhrwerkerhaus, der am 8. März statt gefunden hat. Das Team des "Spielefestes" war mit zahlreichen Spielen angerückt, alle konnten bei professioneller Anleitung ausprobiert werden. Der Renner vor allem bei den Jüngeren Besuchern war Beppo der Bock, Spiel des Jahres 2007.

Übrigens: Brettspielenachmittage könnten ein regelmässiges Angebot im Fuhrwerkerhaus werden, auch auf eine Ausweitung auf Erwachsenenspiele wird nach gedacht.


 First Page  Seite 10 von 10   
 Newsletter abonnieren