Fuhrwerkerhaus
FVV Wandertag
06.05.2018, 10:00
zoom

Im Anschluss an die Wanderung Schmankerlbuffet im Fuhrwerkerhaus.

Wegzeit: 2 Stunden

Max. Höhendifferenz: 132 m

Steigung gesamt: 189 m

Länge: 5,5 km

zoom
Wegbeschreibung

Sie verlassen das Museum und wenden sich nach rechts, biegen in die Sportplatzstraße abermals nach rechts ab.

Bei der Kreuzung mit der Pernerstorferstraße wenden Sie sich nach rechts. Kurz danach führt der Weg 6 über Stufen hinauf und unterquert die Westbahngeleise.

Entlang der Erlenstraße wandern Sie bis zum Höhenwanderweg und folgen diesem ca. 100 m lang nach rechts. Danach zweigt der Höhenwanderweg nach rechts ab. Durch den Wald und entlang Wiesen gelangen Sie zum  „Praterstern“. Eine Bank lädt zum Verweilen ein. Folgen Sie dem Höhenwanderweg weiter bis zur Abzweigung des Weges 7. Aussichtspunkt: Kehren Sie nicht sofort der Markierung folgend ins Tal zurück.

Gehen Sie links der roten und gelb/grünen Markierung etwa 100 m geradeaus zu einem Aussichtspunkt und genießen Sie die Landschaft und besonders den Blick auf Eichgraben. Kehren Sie um und folgen dem Weg 7 durch den Wald in die Meisenstraße.

Die Markierung führt zur Hauptstraße. Wenden Sie sich nach rechts.

Der Rückweg zum Ausgangspunkt (Wienerwaldmuseum) dauert ca. 20 min.